Flachdach
Dachreparaturen
Rinnenreinigung
Sturmschadenbeseitigung
Dachfenstereinbau
Ziegeldach
Zimmereiarbeiten
Bauklempnerei
Isolierungen
Projektabwicklung
Ach, steigen Sie mir doch aufs DACH....
Startseite
Bildergalerie
Planung
Kontakt / Impressum
Startseite
Bildergalerie
Planung
Kontakt / Impressum
 
 

 

  Bilderserie "Dachdecker"    
 
Berlin-Reinickemdorf
 
Mietshaus einer Hausverwaltung in Berlin Reinickendorf.
Neu eingedeckt mit Berlin-typischen Doppelfalzziegeln im Normalformat.
       
  Berlin-Reinickemdorf  

Mietshaus einer Hausverwaltung in Berlin Reinickendorf.

Die komplette Regenentwässerung wurde erneuert (Titanzink) und die Gaube mit Titanzinkblechen in Stehfalzdeckung verkleidet.

Zusätzlich wurde ein Velux-Wohnraumfenster eingebaut.
       
  Flachdachentlüfter   Flachdachentlüfter
       
  Pankow  

Privathaus in Berlin-Pankow.
Bei diesem kleinen aber feinen Anbau wurde der Dachstuhl hergestellt und eingeschalt.

Zuerst wie ein Flachdach (einschl. Regenrinne und Kehlen aus Titanzink) eingedichtet, um
anschließend einen Aufbau wie ein normales Stein- oder Ziegeldach zu erhalten. Das bedeutet
also, Konter-, Dachlattung, zweite Einhangs-und Kehlbleche usw. wie bei einem „normalen Steildach.

       
  Hermsdorf  

Berlin-Hermsdorf
Dieses „schwedische Haus“ wurde mit glasierten Ziegeln, deren Farbton hervorragend
zu der schwarzen Holzfassade passt eingedeckt. Das Photo entstand leider bei schlechtem
Wetter !!

In Wirklichkeit ist es ein Farbenspiel, wenn Sonne und Schatten sich auf den
Dachflächen treffen.

       
  Hermsdorf  

Außer der Neueindeckung mit glasierten Ziegeln wurden die Regenrinnen (innen liegend)
sowie alle Kehlen und Ortgangkehlen erneuert.

Die VELUX-Wohnraumfenster wurden teilweise erneuert und die anderen Fenster wurden
nur beim Abriss der alten Dachsteine vorsichtig ausgebaut und während der Neueindeckung mit den glasierten Ziegeln wieder eingebaut.

       
  Wedding   Unser Elektroaufzug reicht bis zu einer Höhe von 32,00m.
       
  Wedding  

Mietshaus einer Hausverwaltung in Berlin-Wedding.
Hier wieder ein Doppelfalzziegel, aber aus Kostengründen als Großfalzziegel, denn bei dieser
Dachhöhe ist der Unterschied von der Straße aus nicht zu erkennen.
Des weiteren wurden alle alten Metallteile z.B. Rinnen, Einhangbleche, Kehlen, Fallrohre,
Schornsteineinfassungen, Mauerabdeckungen, Pappdacheindeckung usw. erneuert.
Übrigens: „Hier tut der Chef persönlich mal wieder so, als ob er was tut“.
Kunden benennen es „positiver“ als Kontrolle. Es kommt halt manchmal  auf den „Standpunkt“ an!

       
 

Vom Keller bis zum Dach - Wir sind vom Fach

Zabel-Krüger-Damm 126 | D-13469 Berlin
TELEFON 030 403 999 62
TELEFAX 030 403 998 83

info (at) dachdecker-rohowsky.de (Spamschutzschreibweise)

   
 

Lutz Rohowsky

 

Sprechen Sie mich einfach an.


Dachdeckermeister Lutz Rohowsky